Musik ist unsere gemeinsame Sprache.

Seit mehr als 20 Jahren eint uns die Liebe zur Musik.

Werner Lenhardt
Akkoreon, (Midibass), Keybord & Gesang

1975 begann meine musikalische Laufbahn als Akkordeonist mit den "4 Steirern", unter der Leitung von Herbert Rupp. 5 Jahre später gründeten mein Bruder Franz und ich die "Predinger Spatzen" und wir standen mit voller Begeisterung 15 Jahre gemeinsam auf der Bühne. Aus dieser Zeit entstanden auch zwei Tonträger. 1995 musste ich leider aus beruflichen Gründen bei den "Predinger Spatzen" aussteigen.
 
Die letzten Jahre musizierte ich mit der Gruppe "Steiragluat". Ab 2009 sind Gernot und ich als Duo "Lederhos'n'Rocker" unterwegs. Wir überzeugen durch unsere gute Mischung aus Musik und Humor jedes Publikum.
 
Hier geht´s zu Terminanfragen und Buchungen.


Gernot Köberl
Gitarre, Gesang, Klarinette & Saxophon

Im Alter von 10 Jahren begann ich meine Ausbildung auf der Klarinette und dem Saxophon. Ab dem 15. Lebensjahr spielte ich bei dem „Florianiberg Echo“. Nach vier Jahren wechselte ich zu den „Predinger Spatzen“. 1995 begann ich als Klarinettist und Sänger bei der Gruppe „Alpenland Power“. Da mich die Gitarre schon immer faszinierte, beschloss ich im Jahr 2000 dieses Instrument zu erlernen. Als im Frühjahr 2003 unser Gitarrist aus gesundheitlichen Gründen mit dem Musizieren aufhören musste, nahm ich selbst die Gitarre in die Hand und spiele seit dem dieses Instrument, was mir sehr großen Spaß bereitet.
 
2009 gründete ich zusammen mit meinem Kollegen Werner die "Lederhos'n'Rocker". Da ich auch Blasinstrumente spiele, kann ich zu unserem Programm eine große Vielfältigkeit beitragen.

Hier geht´s zu Terminanfragen und Buchungen.